KINESIOLOGIE

Das Wort kommt aus dem griechischen "Kin", was soviel Bedeutet wie "Bewegung"
Es steht in der Heilkunde für die Bewegungslehre die bei der Untersuchung der Reaktionsweise bestimmter Körpermuskeln ansetzt.
Kinesiologie als therapeutische Methode befasst sich in speziellen Muskeltest ebenfalls mit der Reaktionsweise von Muskeln.
Mit solchen Muskeltest kann man als Kinesiologe Energieblockaden auf den unterschiedlichsten Ebenen identifizieren.
Als ganzheitliche Methode berücksichtigt die Kinesiologie nicht nur die körperlichen Sympthome eines Menschen, sondern erfasst ebenso seine emotionalen, mentalen, biochemischen und umweltbedingen Zustände.
Der Muskeltest zeigt dem Therapeuten dabei den Weg durch das Gesamtsystem und deren nötige Lösung und Transformation.
Die Kinesiologie sieht den Menschen als EInheit von Körper-Geist-Seele.
Was wir denken und fühlen wirkt sich auf unser körperliches Wohlbefinden aus. Umgekehrt beeinflussen körperliche Zustände unsere geistige-seelische-emotionale Verfassung.
Die Kinesiologie vertraut auf die innere Weisheit und Interligenz eines jeden Organismus - Vertrauen in die Selbstheilung.

Kinesiologie durfte ich seit 2002 in Ausbildung bei Roy Martina geniessen und wertvolle Erfahrungen und Eindrücke sammeln.
Meine Arbeitsweise in der Kinesiologie entspricht dem Vorgehen aus seinem Methoden. DIe Abschlüsse Omega Health & Coach for Live habe ich bei ihm abgeschlossen.

Omega Health Sitzungen können Live in der Praxis gebucht werden aber auch ebenso als Fernsitzung.
Aus Erfahrung ist in der ersten Sitzung mit 1-2h zu rechnen, die Folgetermine mit 1h.
Der Wertschätzung hierfür 45Euro je Stunde.